Airbnb Hebt Das Verbot Von Siedlungsangeboten Im Westjordanland Auf

From Shadow Accord
Jump to: navigation, search


Airbnb hat seine Entscheidung rückgängig gemacht, Inserate von Mietwohnungen in jüdischen Siedlungen im von Israel besetzten Westjordanland zu entfernen. Der Umzug wird rechtliche Schritte von Gastgebern, potenziellen Gastgebern und Gästen gegen die US-Firma beilegen. Airbnb sagte, es werde nun alle Erlöse aus Anmietungen im Westjordanland an humanitäre Organisationen spenden. Die Siedlungen gelten nach internationalem Recht als illegal, obwohl Israel dies bestreitet. Warum hat Airbnb die Inserate überhaupt verboten? Mehr als 600.000 Juden leben in etwa 140 Siedlungen, die seit Israels Besetzung des Westjordanlandes und Ost-Jerusalems im Jahr 1967 gebaut wurden – Land, das die Palästinenser für einen zukünftigen Staat beanspruchen. Es gibt auch etwa 100 Außenposten – kleine Siedlungen, die ohne die Genehmigung der israelischen Regierung gebaut wurden – im gesamten Westjordanland. Airbnb war von palästinensischen Beamten und Menschenrechtsaktivisten kritisiert worden, weil es Inserate von Mietwohnungen in Siedlungen zugelassen hatte. Im vergangenen November gab das Unternehmen bekannt, dass es nach einer Bewertung 200 Einträge entfernt habe, weil die Siedlungen im „Kern des Streits zwischen Israelis und Palästinensern" stünden.

Kann das Abrechnungsproblem gelöst werden? Die ursprüngliche Entscheidung, die Listen zu verbieten, wurde von den Palästinensern begrüßt, und Human Rights Watch nannte sie einen „Durchbruch". Aber der Yesha Council, der Siedler vertritt, beschuldigte Airbnb, „eine politische Seite" zu werden, und sagte, die Entscheidung sei „entweder das Ergebnis von Antisemitismus oder der Kapitulation vor dem Terrorismus oder beidem". Warum die Entscheidung, das Verbot rückgängig zu machen? Israelische Anwälte reichten eine Sammelklage ein, bei der eine Gruppe von Personen mit ähnlichen Ansprüchen den Angeklagten in einer Klage verklagt. Die Klage forderte 15.000 Schekel (4.200 $; 3.200 £) für jeden Gastgeber der 200 Häuser, die aus den Angeboten von Airbnb gelöscht werden sollten. Airbnb sagte, dass es gemäß den Bedingungen eines Vergleichs „die Umsetzung der Entfernung von Inseraten im Westjordanland von der Plattform nicht vorantreiben" werde. Das in San Francisco ansässige Unternehmen sagte, es würde Notierungen im gesamten Westjordanland zulassen, aber jeden Gewinn, den es erwirtschaftet, an „Organisationen spenden, die sich der humanitären Hilfe widmen, die Menschen in verschiedenen Teilen der Welt dienen". Airbnb sagte, dass der gleiche Ansatz in den umstrittenen Regionen Südossetien und Abchasien im Kaukasus umgesetzt werde. Die Ankündigung erfolgte Tage, nachdem Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu versprochen hatte, die Siedlungen im Westjordanland zu annektieren, falls er wiedergewählt würde. Wie war die Reaktion? Aktivisten gegen das Verbot lobten die Entscheidung von Airbnb. Das Spenden von Gewinnen aus rechtswidrigen Vergleichslisten, wie sie es versprochen haben, trägt nicht dazu bei, das „menschliche Leid" zu beheben, das sie eingeräumt haben und das ihre Aktivitäten verursachen. Ein Anfang des Jahres veröffentlichter Bericht von Amnesty International argumentierte, dass Airbnb zu den digitalen Tourismusunternehmen gehöre, die von „Kriegsverbrechen" profitierten, indem sie Dienstleistungen in Siedlungen im Westjordanland anboten.

Wenn es ein Tool gibt, das Sie in dieser Branche brauchen, dann ist es ein Verwaltungssystem für Ferienwohnungen. Unabhängig davon, ob Sie zwei oder 200 Liegenschaften verwalten, diese Software ist in der Lage, Ihre Abläufe automatisch auf einer zentralen Plattform zu rationalisieren und Arbeitsstunden zu sparen. Das ist richtig - anstatt Ihre Zeit mit der Aufgabenverwaltung oder der Aktualisierung von Kalendern, Buchungen und Zahlungen auf mehreren OTAs zu verschwenden, können Sie Informationen innerhalb von Sekunden mit Ihrem Property Management System synchronisieren. Wir wissen, wie wichtig diese Technologie ist, deshalb haben wir einen vollständigen Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen hilft zu verstehen, was Verwaltungssysteme für Ferienwohnungen sind, auf welche Funktionen Sie achten sollten und zwischen welchen Optionen Sie wählen können, um die beste Software für Mietobjekte zu finden Management. Möchten Sie Ihre Ferienimmobilie problemlos verwalten? Verwenden Sie Avantio, um Ihre Ferienunterkünfte auf höchst effiziente Weise zu überwachen. Was ist ein Verwaltungssystem für Ferienwohnungen?

Ein Verwaltungssystem für Ferienwohnungen, auch bekannt als PMS, ist eine Software, die wichtige Informationen und Vorgänge an einem Ort zentralisiert. Es kann absolut umwerfend sein, jeden Kalender, jede Zahlung, jede Nachricht und jede Reservierung im Auge zu behalten, wenn Sie ständig zwischen den Plattformen wechseln müssen. Wenn Sie Ihre Tarife oder Listenbeschreibungen ändern möchten, müssen Sie diese Anpassungen manuell auf jedem einzelnen Kanal vornehmen. Bei einer Ferienwohnungssoftware müssen Änderungen nur einmal vorgenommen werden. Jedes Immobilienverwaltungssystem ist auf einige wenige Funktionen spezialisiert, aber die meisten umfassen Buchungen, Aufgabenverwaltung, Finanzen, Kalender, Einnahmenverwaltung, Online-Zahlungen, Haushaltsführungsprozesse und Leistungsberichte. Serverbasierte Systeme erfordern die Installation einer Anwendung oder eines Programms auf Ihrem Computer, was unpraktisch sein kann, wenn Sie unterwegs sind oder außerhalb des Büros arbeiten. Auf Cloud-basierte Software wie Avantio kann von jedem Gerät aus zugegriffen werden, solange Sie über eine Internetverbindung verfügen, was sie zu einer viel praktischeren und zuverlässigeren Lösung macht.


When you loved this informative article and you would like to receive details relating to airbnb agency i implore you to visit the website.