Backlinkaufbau Im Jahr 2022

From Shadow Accord
Jump to: navigation, search


Soll ich Backlinks kaufen?

Verkäufer überall bieten es an. Hunderte von Backlinks zu geringen Kosten, und ich bin mir sicher, dass in letzter Zeit, wenn Sie Ihren Spam-Ordner überprüfen, noch mehr Menschen versuchen, Backlinks auf Websites zu verkaufen, indem sie ihre Domainautorität, die Seite, die sie finden, usw. auflisten. Es heißt Backlink-Outreach, Blog-Outreach, Gastbeitrag und so weiter.

Wenn Sie an Ihrer On-Page-SEO gearbeitet und einige Recherchen zu Off-Page-Techniken durchgeführt haben, haben Sie vielleicht gelesen, dass externe Links zu Ihrer Website gut für SEO sein können. Was Sie auf jeden Fall beachten sollten, ist, dass Backlinks den gegenteiligen Effekt haben können, insbesondere wenn Google Ihre Website für ein unnatürliches Backlink-Profil bestraft – und das liegt daran, dass dies eines der Dinge ist, die Googles Getriebe zermahlen. Wir sind auf viele PBNs (Private Backlink Networks) gestoßen, Google nennt sie Linkfarmen, wir nennen sie eine Nervensäge, versuchen Sie es einfach zu vermeiden.

Warum bestraft Google ein unnatürliches Backlink-Profil?

Seit dem Penguin Update im Jahr 2012 hat Google schlechten Backlinks den Kampf angesagt und bezeichnet sie seit diesem Update als Linkfarmen. Google hat Kontrollmechanismen (und Algorithmen) aufgebaut und entwickelt, die speziell darauf ausgelegt sind, schlechte Backlink-Praktiken zu untergraben. Google kann in der Regel große Änderungen in Ihrem Backlink-Profil innerhalb weniger Wochen erkennen, sie verstehen den Verlauf einer Website und die Metriken in Bezug auf Ihr Backlink-Profil. Wenn Backlinks zu Ihrer Website im Laufe der Zeit organisch gewachsen sind, dann erhalten Sie plötzlich einen Zustrom von Hunderten von Links und verweisenden Domains, rote Flaggen werden gehisst und Ihre Methodik wird in Frage gestellt. Selbst wenn alle Ihre neuen Backlinks von hoher Qualität sind, würde Google immer noch fragen, ob Ihre Backlinks auf unnatürliche Weise gewonnen wurden.

Was Google will, ist einfach: Sie wollen, dass Backlinks auf natürliche und organische Weise entwickelt werden.

Was sind die Folgen einer Google-Abstrafung?

Wenn Google feststellt, dass Ihre Backlinks weniger natürlich sind, könnte die Website eine „manuelle Maßnahme" erhalten. Möglicherweise erhalten Sie eine Warnung über die Google Search Console. Dadurch verliert die Website in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERP) oft an Gewicht. Wir hatten einmal einen Kunden, der uns um Hilfe bat, weil er 96 % seiner organischen Klicks in einem Zeitraum von 2 Monaten im Vergleich zu den Vormonaten verloren hatte und nicht verstand, warum.

Das Problem bei einer manuellen Maßnahme von Google ist, dass eine Website mehrere Monate oder sogar Jahre brauchen kann, um sich von einer solchen Bestrafung zu erholen. Wir haben Kunden im Laufe der Jahre dabei geholfen, ihre manuellen Maßnahmen rückgängig zu machen, und glauben Sie uns, es ist nicht die einfachste Sache. Die Bereinigung eines negativen Backlink-Profils ist eine der zeitaufwändigsten Bemühungen im SEO.

Unsere Aufgabe besteht normalerweise darin, alle toxischen Backlinks zu identifizieren, um eine Disavow-Liste zu erstellen. Als nächstes wird diese Liste bei Google hochgeladen. Google ignoriert diese Links dann, was im Grunde bedeutet, dass sie nicht mehr als Ranking-Faktor berücksichtigt werden. Wir möchten, dass Google diese Links nicht mehr berücksichtigt, da Sie angeben, dass es sich bei allen um Spam-Backlinks handelt.

Der letzte Schritt besteht darin, eine persönliche Nachricht an Google zu senden, die als Reconsideration Request bezeichnet wird. Danach kann es mehrere Wochen dauern, bis ein Google-Mitarbeiter diese Links überprüft und entscheidet, ob alle vorhandenen Spam-Backlinks auf dieser Disavow-Liste aufgeführt sind. Normalerweise sendet Google dann eine Nachricht, dass die Disavow-Liste nicht vollständig ist und es die Abstrafung nicht entfernen kann. Wenn dies der Fall ist, muss die Disavow-Liste erweitert und der Vorgang wiederholt werden, bis Google die Disavow-Liste schließlich als vollständig akzeptiert und den Reconsideration Request akzeptiert.

Nach einem erfolgreichen Antrag auf erneute Überprüfung kann es bis zu einem Jahr dauern, bis die Website wiederhergestellt ist. Die verlorenen Keyword-Rankings werden nicht über Nacht in den Suchmaschinen wieder auftauchen. Sie bleiben in der Regel verloren und die Website muss das Vertrauen von Grund auf neu aufbauen. Normalerweise ist eine vollwertige SEO-Kampagne erforderlich, um die Website wieder dahin zu bringen, wo sie einmal war.

Eine gute Backlink-Strategie

Backlinks sollten nicht auf Websites platziert werden, die Backlinking zum Konzept gemacht haben. Brian Dean von Backlinko, einer der führenden Experten für Backlinkaufbau, empfiehlt, eine Liste potenzieller Backlink-Partner zu erstellen und gleichzeitig große Portale zu meiden, die auch Artikel und Backlinks aus externen Quellen monetarisieren. Dazu gehören auch große Portale wie Forbes, Times, Money und viele andere.

Für eine gesunde Backlink-Strategie müssen Sie sicherstellen, dass die Website über alle diese Funktionen verfügt:

Backlink Virgin - Das Setzen von Backlinks gehört nicht zum Konzept und ist kein Zweck der Website.
Themenrelevanz – Die Website sollte für Ihr Thema relevant sein – je näher die Website an Ihrem Thema ist, desto besser.
Niedriger Spam-Score - Es lohnt sich, einen Blick auf moz zu werfen. com, um zu sehen, wie hoch der Spam-Score der Website ist, auf der Sie einen Backlink platzieren möchten. Wenn der Spam-Score hoch ist, wäre das Setzen eines Backlinks dort ein No-Go.
Domain Authority – Und wenn Sie schon dabei sind, überprüfen Sie die Domain Authority (DA) der Website und sehen Sie, ob es den Kampf wert ist.
Backlinks werden normalerweise gepflegt, indem man den Webmaster einer Seite kontaktiert. Ein Anschreiben muss ebenfalls sorgfältig vorbereitet werden und sollte ihnen die Vorteile einer Verlinkung Ihrer Website auf ihrer erklären. Es gibt viele Möglichkeiten, andere Website-Eigentümer oder Webmaster zu motivieren, einen Backlink für Sie zu platzieren, und denken Sie daran, dass der Inhalt König ist und der Besitz von zugehörigen Inhalten eine Win-Win-Situation ist.

Brauche ich eine Backlink-Strategie?

Backlinks können Ihre Suchmaschinenleistung definitiv verbessern, aber Backlinks sind nicht mehr so ​​wichtig wie noch vor ein paar Jahren. Im Jahr 2021 können Websites ohne Backlinks hervorragend abschneiden. Zum Beispiel haben gute SEO-Strategien, die eine hochwertige Inhaltserstellung beinhalten, die Möglichkeit, auch ohne einen einzigen Backlink sehr erfolgreich zu sein.

Wir hatten großen Erfolg mit unseren Kunden, die ohne eine hohe Anzahl von Backlinks großartige Ergebnisse erzielt haben, aber auch großen Erfolg mit denen, für die wir Backlinks entwickeln. Der Aufbau von Backlinks „kann" ein Erfolgsfaktor sein, ist aber nicht mehr so ​​​​wichtig für SEO.


If you enjoyed this short article and you would certainly such as to obtain more facts pertaining to Online Marketing kindly check out our own site.