Von Airbnb Bis BlaBlaCar: Wie Man Mit Der Sharing Economy Geld Verdient

From Shadow Accord
Jump to: navigation, search


Die Sharing Economy ist jetzt hier, um in Großbritannien zu bleiben. Nach Schätzungen von PWC erwirtschaftet es bereits über 500 Millionen Pfund und könnte bis 2025 auf 9 Milliarden Pfund pro Jahr steigen. Unsere jüngsten Untersuchungen haben ergeben, dass 17 % der Briten jetzt Dienstleistungen der Sharing Economy in Anspruch nehmen, wobei 6 % sie nutzen, um ihr Einkommen aufzubessern oder zu schaffen. Und die Belohnungen sind riesig. Einer von fünf verdient damit über 500 £ pro Woche und 3 % über 78.000 £ pro Jahr. Was also ist die Sharing Economy und wer verdient damit Geld? Sie werden mit seinen Hauptakteuren vertraut sein – Airbnb, Uber, Etsy, Zopa – alles Peer-to-Peer-Marktplätze, die von Technologie angetrieben und von verschiedenen Diensten unterstützt werden. Die Idee hinter vielen dieser Dienste ist es, Wert aus etwas zu ziehen, das Sie bereits besitzen, oder eine Fähigkeit zu nutzen, die Sie bereits haben. Es schaltet den Mittelsmann aus und gelangt direkt zum Kunden.

Die Selbständigen profitieren nicht nur schnell von den zusätzlichen Einnahmen, die sie mit sich bringen, sondern bringen auch eine neue Welle von Unternehmern hervor. Wie also können Einzelpersonen dieses neue Geschäftsumfeld erschließen? Identifizieren Sie die alltäglichen Aktivitäten, mit denen Sie Geld verdienen können: Nehmen Sie zum Beispiel Carsharing. Wenn Sie mit dem Auto pendeln und zusätzlichen Platz haben, können Sie mit Diensten wie BlaBlaCar oder Lyft Geld verdienen. Auch Lieferdienste wie Nimber und Postmates arbeiten daran, Lieferjobs mit Leuten zusammenzubringen, die in die gleiche Richtung gehen. Dann gibt es noch AirBnB – wenn es ein freies Zimmer gibt oder die Wohnung für ein paar Wochen leer steht, könntest du versuchen, sie kurzfristig zu vermieten. Fähigkeiten oder Freizeit nutzen: make money with airbnb Viele Menschen bringen ihre Fähigkeiten täglich bei der Arbeit ein, denken aber nicht daran, wie diese von anderen eingefordert werden könnten. Ebenso haben die Verbraucher möglicherweise einige freie Stunden an ihrem Tag, die sie damit verbringen könnten, etwas zusätzliches Geld zu verdienen.

Persönliche Dienste wie TaskRabbit verbinden Kunden mit Freunden und Nachbarn, um eine beliebige Anzahl von Aufgaben auszulagern – von der Hausarbeit und Heimwerken über den Umzug bis hin zum Anstehen im Apple Store für die neueste Version. Seien Sie flexibel: Eines der besten Dinge bei der Nutzung der Sharing Economy ist die Flexibilität. Was so viele Menschen dazu bringt, mit diesen Dienstleistungen Geld zu verdienen, ist, dass sie ihr eigener Chef sein und die Stunden arbeiten können, die ihnen am besten passen. Da nur 13 % der Briten davon ausgehen, in 10 Jahren die traditionelle Rolle von 9 bis 5 zu übernehmen, werden Sie mit dem Beginn und einer früheren Vorbereitung den anderen einen Schritt voraus sein, wenn die strenge Definition von „normalen Arbeitszeiten" nicht mehr existiert. Denken Sie daran, wie sich der Umgang mit Geld verändern wird: Die Nutzung von Sharing-Economy-Diensten zur Ergänzung bestehender Einkommen ändert die Art und Weise, wie eine Person ihre Finanzen verwalten muss. Zum Beispiel müssen persönliche und geschäftliche Ausgaben getrennt gehalten werden, um Verwechslungen zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Steuern auf den richtigen Betrag gezahlt werden.

Heute gibt es eine Reihe cloudbasierter Tools, mit denen Privatpersonen diesen Prozess vereinfachen und dem Nutzer auf Knopfdruck einen vollständigen Überblick über die Unternehmensfinanzen verschaffen können. Dies ermöglicht es ihnen dann, sehr schnell fundiertere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Es lohnt sich auch, mit einem Buchhalter zu sprechen – immer mehr von ihnen erfahren etwas über die Verwaltung von Geld in der Sharing Economy, da dies zu einer immer beliebteren Möglichkeit wird, zusätzliches Einkommen zu erzielen. Bei so vielen Diensten zur Auswahl und einer so großen Vielfalt an Aufgaben und Vermögenswerten, die geteilt werden können, gibt es viel zu gewinnen, wenn man die Sharing Economy nutzt. Finanziell bietet es größere Möglichkeiten für kleine Unternehmen und Selbständige, mit einer Reihe von Möglichkeiten, sich zu engagieren. Es läutet auch das Ende der starren 9-5-Struktur ein, der so viele Unternehmen folgen, und gibt den Menschen mehr Flexibilität und eine Work-Life-Balance.


In case you have just about any queries concerning wherever in addition to how you can employ make money with airbnb, you possibly can contact us with the web page.