Wie Jeff Bezos Zu Einem Der Reichsten Männer Der Welt Wurde
Skylar Clarine ist Faktenprüferin und Expertin für persönliche Finanzen mit einer Reihe von Erfahrungen, darunter Veterinärtechnologie und Filmstudien. Ende 2021 ist Jeff Bezos der zweitreichste Mensch der Welt, wobei sein persönliches Vermögen den von Microsoft Corp. Bill Gates und dem legendären Investor Warren Buffett angehäuften Reichtum in den Schatten stellt. Laut dem Bloomberg Billionaires Index verfügt Bezos zum jetzigen Zeitpunkt über ein Nettovermögen von 197 Milliarden US-Dollar. Der Gründer, ehemalige Chief Executive Officer (CEO) und jetzt Vorstandsvorsitzende des globalen E-Commerce-Giganten Amazon war für den Betrieb einer Plattform verantwortlich, die bis zu 9 % aller US-Dollar ausmachte, da die Digitalisierung das menschliche Verhalten verändert und die Cloud-Computing-Revolution dies tut Gleiches gilt für Enterprise, den Marktführer im Online-Einzelhandel, mit seiner hochfliegenden Cloud-Computing-Plattform Amazon Web Services (AWS), wird nur prognostiziert, dass es für seinen Gründer weitere gute Nachrichten mit höherer Rechtschreibung bringen wird. Der Name „Expeditionen" ist angemessen, da die Investitionen von Bezos nicht nur auf eine oder zwei Branchen oder sogar Marktsektoren konzentriert sind; Vielmehr stellen sie eine weitreichende Erkundung vieler verschiedener Geschäftsbereiche und Ideen dar, darunter Cloud Computing, Robotik, Biotechnologie und sogar selbstgeblasenes Glas.
Das Nettovermögen von Jeff Bezos überstieg im November 2021 200 Milliarden US-Dollar, was ihn zum zweitreichsten Menschen der Welt macht. Bezos ist vielleicht am bekanntesten als Gründer und ehemaliger Chief Executive Officer (CEO) des Internetgiganten Amazon. Er bleibt Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Er besitzt auch beträchtliche Beteiligungen an traditionelleren Anlagen wie Immobilien sowie eine beträchtliche Anzahl von Aktien anderer prominenter Unternehmen. Bezos hat im Laufe der Jahre auch mehrere große Spenden für wohltätige Zwecke getätigt, darunter die Finanzierung mehrerer Bildungsprojekte über die Bezos Family Foundation. Jedes Jahr investiert er 1 Milliarde Dollar in sein Weltraumforschungsunternehmen Blue Origin. Am 20. Juli 2021 bestiegen Bezos und drei weitere Personen das Raumschiff New Shepard und absolvierten den ersten erfolgreichen Flug mit Besatzung von Blue Origin. Der Tech-Visionär schloss sein Studium in Princeton mit Abschlüssen in Informatik und Elektrotechnik ab. Nach seinem Abschluss lehnte er Stellenangebote von Unternehmen wie Intel und Bell Labs ab, um sich einem Startup namens Fitel anzuschließen.
Anschließend gründete er mit Halsey Minor, dem Gründer von CNET, ein Nachrichten-per-Fax-Dienstleistungsunternehmen. Nachdem dieses Unternehmen gescheitert war, wurde Bezos der jüngste Senior Vice President bei einem Hedgefonds namens DE Shaw und arbeitete sich in nur vier Jahren nach oben. Bezos wäre vielleicht für den Rest seiner Karriere an der Wall Street geblieben, wenn er nicht von der Erkenntnis begeistert gewesen wäre, dass das Internet bis 1994 jährlich um 2.300 % wuchs. Schon bald war seine Idee für Amazon geboren, und der zukünftige CEO begann, eine Liste mit 20 möglichen Produktkategorien für den Online-Verkauf zu erstellen. Bezos, der seine eigenen 10.000 Dollar in das Unternehmen steckte, das aus ihm, seiner Frau und zwei Programmierern bestand, führte ironischerweise die meisten seiner Meetings im Barnes & Noble in der Nachbarschaft durch. Innerhalb des ersten Monats nach dem Start im Juli 1995 verkaufte Amazon Bücher in allen 45 Ländern der USA auf der ganzen Welt.
Während des ersten Jahres von Amazon versuchte Bezos, Geld zu beschaffen, indem er einen Umsatz von 74 Millionen US-Dollar bis zum Jahr 2000 prognostizierte und dabei die Realität weit unterschätzte: 1,64 Milliarden US-Dollar Umsatz allein im Jahr 1999. Es gelang ihm, 1 Million US-Dollar an Startkapital von Angel-Investoren zu sammeln, nachdem er die Investitionen seiner Familie aufgebraucht hatte – hauptsächlich von seinen Eltern, die einen erheblichen Teil ihrer Lebensersparnisse beisteuerten. Die ersten etwa 20 Investoren von Amazon haben jeweils etwa 50.000 US-Dollar für einen auf 1 % gerundeten Anteil investiert. Jede Investition wäre nun etwa 16,71 Milliarden US-Dollar wert, was einer etwa 334.200-fachen Rendite entspricht, da die Investoren ihre gesamten Anteile behalten und nie von späteren Investoren verwässert wurden. Im Juni 1996 sammelte Amazon weitere 8 Millionen US-Dollar in Serie A von der Risikokapitalgesellschaft Kleiner Perkins. Amazon ging im Mai 1997 an die Börse und erwies sich als eines der wenigen Startups, das die Dotcom-Pleite überlebte. Als die Plattform ihr Produktangebot diversifizierte und sich als Marktführer und Pionier etablierte, stieg der Jahresumsatz von 511.000 US-Dollar im Jahr 1995 auf mehr als 3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2001 in die Höhe. 2013 enthüllte Bezos seine Pläne für das revolutionäre Amazon Prime-Abonnementgeschäft des Unternehmens mit Amazon Prime Air, die Drohnen zur Lieferung an Kunden einsetzen würde.
If you loved this article and you would like to be given more info relating to airbnb agency please visit our web site.